Der Autor

Markus Zosel im April 2020
Markus Zosel im April 2020

Markus Zosel (geb. 1972 in Kassel und in Baunatal/Nordhessen aufgewachsen) ist neben seiner intensiven und umfangreichen musikalischen Tätigkeit auch ein stimmungsvoller und einfühlsamer Literat und Erzähler, dem es immer wieder gelingt, Spannung unerwartet intensiv und plötzlich in seinen Geschichten aufleben zu lassen.

Er ist der Autor von mittlerweile fünf Romanen, mehreren Erzählungen, Kurzgeschichten und außerdem von drei Gedichtbänden und einer Novelle. Davon sind ein Roman, eine Erzählung  und eine Sammlung von Kurzgeschichten in englischer Sprache erschienen.

 

Beyond the music you'll find Markus Zosel the author, who's already published two novels and a collection of short stories written in English language besides his writings in German language. He is a very sensitive author who is able to raise tension within the wink of an eye and he takes you right into to his philosophical point of view through which he looks at the world and the people around him. Take a stop and take a look at his publications mostly in German but also in English.


Jetzt neu: Seit August 2020 gibt es die Hardcover-Ausgaben!

Die ersten Hardcover-Ausgaben sind jetzt offiziell erhältlich. Ich freue mich so sehr, sie jetzt auch im und über den offiziellen Buchhandel präsentieren zu können. Der Buchladen nebenan kann die Bücher jetzt bestellen... :-)

Es war eine Freude, die insgesamt über 500 Seiten erneut zu bearbeiten und neu herauszugeben.

Sie sind qualitativ sehr gut hergestellt. Der Text ist auf qualitativ und cremefarbenen 90-Gramm-Papier gedruckt und stabil im Rundrücken gebunden. Ein Lesebändchen ist jedem Buch mit hinzugefügt.

Viel Freude mit der 2. neu durchgesehenen und überarbeiteten Auflage der beiden Werke. 

Anderswelt (Erzählung)

Lahnufer (Roman)



Die Taschenbuch-Ausgaben:

Erzählungen

Die ersten beiden literarischen Publikationen von Markus Zosel, waren Erzählungen. Es sind mittlerweile vier Publikationen geworden und er schreibt sie noch heute sehr gern. Diese literarische Form liegt ihm ganz besonders am Herzen und die Erzählungen schaffen es, punktuell von einer sehr lyrischen Erzählweise in spannungsgeladene Szenen überzugehen. Sie sind wie seine Musik, angenehm eigen und besonders.

Romane

Es sind Welten, in die die Leserin und der Leser hier ein tauchen darf. Die Philosophie des Autor durchwirkt jeden der Sätze auf den jeweils über 200-300 Seiten seiner Romane.

Er beschreibt ganz bewusst nicht alles und lässt kleine offene Stellen, um den Leser gedanklich mit aktiv werden zu lassen und zu involvieren. Beim Lesen seiner Romane beginnt man eine Reise, die man selbst gegen Ende des Romans weiterdenken muss. Das macht diese Werke aus.

Gedichtbände

Ein sehr starkes Gespür für die kleinen Situationen des Tages und deren ganz spezielle Besonderheiten zeichnet diese Gedichtbände aus, die viele Liebhaberinnen und Liebhaber unter seinen Lesern haben.

Der Songwriter tritt hier ganz deutlich in seiner Muttersprache hervor und zieht jede Leserin und jeden Leser damit in den Bann.


Die Novelle

Markus schreibt zur Zeit an seiner ersten Novelle. Sie wird Mitte 2020 erhältlich sein und befindet sich zur Zeit in der Korrekturphase und im Lektorat.

English Books

Markus Zosel does not forget his English-speaking audience who is interested in his writing.

Among his English books you'll find LITTLE HOUSE BESIDE THE STREAM, the novel FRENCH ROOF and a collection of short stories with the title CUT FLOWERS

Musiknoten

Eine Zusammenarbeit mit dem Dichterkollegen K. Dumeier, der die Textgrundlagen beisteuerte. Markus Zosel hat sie im klassischen und popular-musikalischen Stil vertont. Zehn moderne nordhessische Lieder für mittleren Gesang und Klavierbegleitung. Etwas ganz Spezielles und Wunderbares, das noch gar nicht richtig vom Publikum entdeckt wurde.